NUTRAGILE Tonerdepaste Hydra Marine
Ausverkaufsartikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden
WAS IST DAS?
Die Tonerdepaste Nutragile Hydra Marine vereint das Beste aus Erde und Meer für eine 100% natürliche und wirksame Pflege.
Das therapeutische Ziel ist eine rehydrierende und mineralstoffreiche Zufuhr.
Flüssige Meeresmineralien aus konzentriertem Meerwasser
Lithothamnium ist eine Meeresalge, die auf dem Meeresboden in geringen Tiefen wächst. Dank seines großen Mineralienreichtums wirkt es sehr remineralisierend: Natrium, Kalium, Kalziumkarbonat, Phosphor, Magnesium und Spurenelemente: Jod, Eisen, Silizium, Zink, Kupfer, Mangan, Kobalt, Chrom, Selen, Fluor, Brom, Bor, Molybdän, Schwefel...
Der Ackerschachtelhalm weist aufgrund seines hohen Gehalts an Kieselsäure, Mineralien, Vitaminen und Flavonoiden eine breite Palette an Vorteilen auf. Er hat außerdem eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung.
Die remineralisierenden Eigenschaften des Brennnesselblatts sind auf seine reiche und ausgewogene Nährstoffzusammensetzung zurückzuführen. Es enthält insbesondere Mineralien (20 % seiner Trockenmasse) und Spurenelemente.
Bambus ist eine Pflanze, die sehr reich an Mineralien, Spurenelementen und Kieselsäure ist. Er wird wegen seiner beruhigenden, feuchtigkeitsspendenden und remineralisierenden Eigenschaften verwendet.
Astragalus ist eine natürliche Quelle für essentielle Mineralien und Spurenelemente.
Das ätherische Öl von Palmarosa wirkt adstringierend und fördert die Lymphdrainage.
Wasser und Tonerde, aber nicht irgendeine!
Auf der Basis von Bentonit-Tonerde, die wir aufgrund ihrer wirksamsten und stärksten Heilkräfte ausgewählt haben.
Wir haben die Herkunft unserer Bentonit-Tonerde streng ausgewählt, um Ihnen eine beispielhafte Qualität und Reinheit dieses außergewöhnlichen Materials zu gewährleisten. Bentonit-Tonerde ist eine natürliche Verbindung aus drei komplementären Tonerden: Montmorillonit, Illit und Kaolinit.
Strukturiertes Wasser. Es ist extrem wichtig für die Wirksamkeit unseres Wickels und wir widmen ihm größte Aufmerksamkeit. Wir verwenden in unserer Rezeptur Wasser mit einer ganz besonderen Struktur, das von allen elektromagnetischen Belastungen befreit ist, was ein wesentlicher Faktor für die Optimierung des natürlichen Adsorptionsphänomens des Bentonit-Tons ist.
Diese exklusive Besonderheit bringt wichtige Vorteile mit sich:
- Bessere Hydratation
- Bessere Ausscheidung von Toxinen
- Besserer Transport von Mikronährstoffen zu den Zellen
Dieses Wasser ist ein wesentlicher Bestandteil der Wirksamkeit unserer Paste.
Unser exklusives Rezept ist lange ausgearbeitet.
Sie ermöglicht es uns, die Quintessenz aus beiden Materialien zu ziehen und eine Paste mit seidiger Textur und unvergleichlicher Wirksamkeit zu erhalten.
WARUM UND WIE FUNKTIONIERT ES?
Bentonit-Ton hat eine ganz besondere Struktur: Die Atomebenen bilden Schichten, die ihrerseits Blätter bilden. Diese Schichtstruktur ist von größter Bedeutung, denn sie verleiht dem Ton seine drei großen, anerkannten Eigenschaften:
Die Fähigkeit, Flüssigkeiten zu absorbieren: So hat sie eine erstaunliche Fähigkeit, intratitiäre Entzündungsflüssigkeiten (Entzündungen von Muskeln und Sehnen), aber auch Wundsekrete zu absorbieren.
Starke Adsorptionsfähigkeit: Sie zieht Toxine und Mikroben an. Die Adsorption ist ein physikalisch-chemisches Phänomen. Bentonit-Ton ist mit positiven Ionen beladen, die mit Ionen aus einem anderen Medium austauschbar sind. Sie wirkt wie ein Magnet, indem sie viele Toxine absorbiert und bindet und gleichzeitig nützliche Mineralien freisetzt.
Bemerkenswerte adstringierende Eigenschaften: Das heißt, sie strafft das Gewebe durch ihre Schrumpfungswirkung.
Sie regt die Blut- und Lymphzirkulation an.
Sie ist reich an Aluminiumsilikat (einem natürlichen Wundheilmittel) und unterstützt den Wiederaufbau des Gewebes und die Wundheilung.
Das sanfte Kaolinit pflegt empfindliche Haut.
Die Wirkung unseres Wickels erfolgt in 4 Phasen:
- 0 bis 10 min: kühlende Wirkung
- 10 bis 30 min: Austausch zwischen dem entzündeten Träger und der Tonerde
- 30 bis 90 min: Bindung der Giftstoffe in der Tonerde
- Nach 90 min: adstringierende Wirkung